Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Have any Questions? +01 123 444 555

Tina Lutz

„Ingenieurin der Innen- & um-Welt“

Ich selbst bin bis heute durch viele innere und äußere Wandlungsprozesse gegangen, die mir eine Tiefe im Leben und ein Verständnis für uns Menschen geben.

Schon in meiner Jugend und später im Studium zur Umweltingenieurin habe ich mich für die Zusammenhänge in einem Ökosystem in Verbindung mit uns Menschen interessiert.

Durch einen großen äußeren Wandel mit Mitte 20 hat sich bei mir die Richtung geändert, ich bin in die Erforschung der Innenwelt gegangen und habe mich intensiv mit Psychologie, Medizin, Spiritualität und Körperbewusstsein befasst.

 

Meine Neugier, Liebe und Freude ermutigen mich bis heute, immer wieder aufs Neue unser Menschsein im Leben zu erforschen. Und so sehe ich mich als eine Ingenieurin für die Innen-Welt, die ihren Ausdruck in der Um-Welt findet und sich auf einer immer tiefer und weiter werdenden Reise zu sich selbst befindet.

Den Begegnungen mit meinen Lehrern, die mich auf die verschiedensten Weisen begleitet und gelehrt haben, gilt Dank, sowie meinem Mann und Kindern, von denen ich bis heute viel lerne.

Ausbildungen / Fortbildungen

   

2019 - heute

Hospitation in der Ausbildung: "Therapeutische Arbeit mit Bindungsverletzungen nach Dr. Diane Pool Heller", Köln

2019 -2022

Ausbildung: "EGO - State - Therapie", Dr. S. Zanotta, Dr. K. Fritsche & Dr J. Peichl, Deutschland & Schweiz

2018 - 2023

Therapeutische Mitarbeiterin in der Fachberatungsstelle Lawine e.V. für Betroffene von sexueller Gewalt, Verdachtsabklärungen und Schulungen zum Thema Kindeswohlgefährdung 

2021

Weiterbildung: "Traumatherapeutische Diagnostik", Akademie f. Traumatherapie, Berlin

2020

 Seminar: "Therapeutische Arbeit mit Scham und Schuld" bei E. Schneider-Kaiser, Schlangenbad

2018

Seminar: "Tune into children - Somatic Experience mit Kindern" – Arbeit mit traumatisierten Kindern bei Ale Duarte, Neu-Isenburg

2018 - 2019

Aufbaufortbildung: "Systemische Mehrgenerationen Psychotherapie und Traumatherapie nach SE" bei C. Grund, Darmstadt

2015 – 2017

Ausbildung: "Therapeutische Arbeit mit Bindungsverletzungen" (SATe -Somatic Attachment Training experience) bei Dr. Diane Pool Heller, Köln

2010 – 2013

Ausbildung: "Systemische Mehrgenerationen Psychotherapie / Aufstellungen und Traumatherapie nach SE" bei C. Grund, Darmstadt

2005 – 2006

Ausbildung und erfolgreiche Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hessen 

2004 – 2005

Weiterbildung Erlebnis- und Theaterpädagogik in Verbindung mit Gestalttherapie bei P. Aurin, Wiesbaden

2007-20012

Hospitation in Prozessorientierter Homöopathie bei Dr. B. Latour, Zwingenberg

Arbeitskreis in C4 - Homöopathie bei Dr. G. Pilgrim, Mainz

2002 – 2005

Ausbildung: Klassischer Homöopathie bei Ravi Roy, Murnau

1995 – 1999

Studium und Abschluss als Dipl.-Ing. für Umwelttechnik, FH Wiesbaden

 

Spirituelle Schulung

Kann ich jemals einen nicht spirituellen Weg gehen? Nein, denn es ist unser natürlicher Zustand, die Quelle unseres Seins. 

In tiefer Dankbarkeit und Verbundenheit:

Gangaji - Den Mut mich immer tiefer in mich fallen zu lassen.

Samarpan - Das Erkennen des göttlichen Lachens im Spiel des Lebens.

Eckhart Tolle -   Tiefe Stille erkennen und immer wieder dahin zu finden.

Pyar Troll - Den Weg zu gehen, der kein fester Weg ist.